Auf morgen bauen.
Abstrakt
Unternehmen

Tag der offenen Tür im Steinbruch Hollitzer

Datum: 09. September, 2016

Schöner hätte das Wetter nicht sein können! Am 9. September feierte der Rohrdorfer Steinbruch „Hollitzer“ in Bad Deutsch-Altenburg sein 110-jähriges Jubiläum.


Aus diesem Anlass wurde ein „Tag der offenen Tür“ für die Anrainer, die umliegenden Gemeinden und Mitarbeiterinnen des Standortes veranstaltet.
Der Steinbruch öffnete mittags seine Tore. Viele interessierte Bürgerinnen und Bürger aus der Region kamen an diesem Tag mit der gesamten Familie um sich den Betrieb aus der Nähe anzusehen.

Großen Andrang gab es bei den Werksbesichtigungen. Zu jeder halben Stunde startete eine Gruppe mit einem Rundgang durch die Produktion. Für unsere Besucher gab es auch die Möglichkeit auf ein 60to-Muldenfahrzeug zu klettern, was besonders von unseren „kleinen Gästen“ genutzt wurde. Es wurde gehupt, gelenkt und ein Erinnerungsfoto mit einer Sofortbildkamera gemacht. Auch der Sandhaufen mit Spielzeug und der Malwettbewerb waren tolle Attraktionen für Kinder.

Rund 350 Gäste besuchten den „Tag der offenen Tür“. Die Veranstaltung war somit ein großer Erfolg der zu dem positiven Image der Rohrdorfer in der Region beiträgt.