Auf morgen bauen.
Schmaler_Banner_Map
Kies, Sand & Splitt

Spezialprodukte

  

Schotterrasen

  
Schotterrasen space Der Begriff "Schotterrasen" beschreibt Gemische aus gebrochenem Kies, Sand und Humus die direkt in unseren Steinbrüchen hergestellt werden. Schotterrasen wird dort eingesetzt wo eine hohe Tragkraft gegeben sein muss und gleichzeitig ein Bewuchs mit Pflanzen erwünscht ist. Somit eignet sich das Produkt besonders für Spielplätze oder in der Landschaftsarchitektur.
space space space

Staudensubtrat 

 
  
Planzenflaeche space Staudensubstrate sind Spezialprodukte bestehend aus gebrochenem Schottermaterial und Humus. Diese Gemische zeichnen durch die Eigenschaft aus Wasser besonders gut zu speichern und werden somit als Material für Bepflanzungen eingesetzt. Ideale Anwendungsgebiete sind Bepflanzungen im städtischen Raum und landschaftsarchitektonische Projekte.
space space space

Bodenkalk

 
Kalk space Bodenkalk-Produkte sind natürliche Abbauprodukte, die im ROHRDORFER Steinbruch Hollitzer gewonnen werden. Als Kalksteinmehl werden diese direkt in der Land- , Forst- , und Teichwirtschaft eingesetzt. Bodenkalk hat eine positive Wirkung auf die landwirtschaftlichen Böden und Wälder und ist somit ein natürliches Düngemittel.
space space space

Gleisschotter

  
Gleisschotter space Gleisschotter wird, wie der Name schon sagt, im Eisenbahnbau eingesetzt. Die Schwellen, auf denen die Schienen liegen, werden in Gleisschotter gebettet wodurch eine stabile Fundierung für den gesamten Gleiskörper gegeben ist. In unseren Steinbrüchen produzieren wir zwei Sorten von Gleisschotter, nämlich die Körnungen 16/32 und 32/63.
space space space

Kontakt & Beratung

 
Ing. Franz Schalko
Steinbruch Hollitzer - Am Pfaffenberg 1
2405 Bad Deutsch-Altenburg
Telefon: +43 (0) 50543 1140
Mobil: +43 (0) 664 185 92 42
Email: Franz.Schalko@rohrdorfer.at