Auf morgen bauen.
Abstrakt
Unternehmen

Beton schafft Raum

Datum: 20. November, 2018

Erweiterung des Auhofcenters mit viel Platz für Freizeitgestaltung.


Um den Besuchern ein noch spannenderes Einkaufs- und Freizeiterlebnis zu bieten, wurde das Auhofcenter dieses Jahr umfangreich erweitert. Ein neuer Gebäudeteil wurde angebaut und ein bestehender Teil umgebaut beziehungsweise aufgestockt. Gebaut wurden zwei Untergeschoße mit Tiefgaragen, ein dreistöckiger Neubau und ein zweites Obergeschoß für den bereits bestehenden Westflügel. Natürlich aus Beton! Beachtenswert ist, dass der Einbau von rund 13.500 Kubikmeter Beton in nur fünf Monaten durchgeführt werden konnte. Die Verarbeitung derartig großer Mengen Beton in kürzester Zeit war nur durch den mehrmaligen Einsatz einer 47-Meter-Pumpe möglich.