Auf morgen bauen.
Abstrakt
Unternehmen

Spatenstich für neues Transportbetonwerk

Datum: 19. April, 2019

Am 13. März 2019 fand der Spatenstich für die Bauarbeiten des neuen, hochmodernen Rohrdorfer Transportbetonwerkes in Linz statt. Die Lage in unmittelbarer Nähe zur Autobahnanschlussstelle VÖEST und zur Linzer Stadtmitte ist ausgezeichnet. Bereits ab Herbst will man von hier aus die Stadt und die Umgebung mit Rohrdorfer Transportbeton versorgen.


Die Suche nach einem geeigneten Grundstück war schwierig und langwierig, doch letztendlich glücklich. Ziel war es nur einen geographisch sehr gut gelegenen Standort zu akzeptieren, um im Sinne der Nachhaltigkeit eine Energie und Ressourcen schonende Nahversorgung mit Transportbeton zu gewährleisten. Das neue Transportbetonwerk in Linz wird das alte Werk ersetzen.

Ab September versorgt die neue Anlage die Kunden im Linzer Stadtgebiet sowie in den angrenzenden Gebieten. Durch die stadtnahe Lage im Industriegebiet direkt am Autobahnkonten sind sowohl die Wege für die Rohstoffanlieferung als auch für die Auslieferung des Transportbeton logistisch ideal zu bewältigen.