Auf morgen bauen.
Abstrakt
Unternehmen

Pumpenspiele am Tag der offenen Tür in der HTL Mödling

Datum: 05. Dezember, 2019

Unter dem Motto „Feel the spirit“ öffnete die HTL Mödling am 22. und 23. November 2019 ihre Pforten. Begeisterte Eltern und zukünftige und in Ausbildung befindliche Schüler kamen, um sich vor Ort über das Angebot zu informieren.



Ein Hingucker war die Betonpumpe der Betonlift und der Transportbeton-Fahrmischer der Rohrdorfer Transportbeton GmbH. Sie stand den Besuchern vor dem Schulbauhof zur Verfügung. Unter Aufsicht von Günter Zaglitsch konnten Besucher über die Fernbedienung mit Hilfe des Joysticks den Auslegemasten der Pumpe bedienen.

Das Rohrdorfer-Team, die Aussteller und rund 400 Lehrkräfte aus Wirtschaft, Industrie und Technik standen den Gästen Rede und Antwort. Die Besucher bestaunten moderne Maschinen in den Werkstätten und Modellbauten der Bau- und Holztechnik.

Rund 7.000 Gäste konnten so mit vielen Informationen und Wissenswertem die Heimreise antreten. So mancher Besucher berichtete schon das zweite Mal mit dabei zu sein um sich noch Detailinformationen einzuholen.