Auf morgen bauen.
Abstrakt
Unternehmen

Beton für ein ungewöhnliches Hotel-Projekt

Datum: 27. Oktober, 2020

Das Seminarhotel Lengbachhof in Steinhäusl im Wienerwald erweiterte um einen 1.500 Quadratmeter großen Veranstaltungsraum im Freien. Der sogenannte „Campus Lengbachhof“ ist somit eine Eventlocation der Extraklasse. Dafür wurde auf dem Gelände des Hotels von Jänner an unter Hochdruck gebaut und gepflanzt, so dass bereits im August erste Bereiche des neuen Campus eröffnet werden konnten.


Bevorzugter Baustoff war Beton – und der fügt sich gekonnt zu Natursteinplatten und Kieswegen in das weitläufige Areal ein. Aber nicht nur optisch, sondern auch als tragendes Bauteil sowie funktionales Möbel wurde Beton hier perfekt in Szene gesetzt.

Für Hotelgäste, Hochzeiten, Events aller Art, Familienfeiern und Seminare bietet das neue Areal nach Abschluss der Arbeiten gleich mehrere Highlights: Einen Anbau „Wienerwald“ mit 200 m², einen Zubau für die Küche mit 130 m², das Campus-Gebäude mit seinen 90 m², eine „Feuerbox“ mit 60 m² für Grillevents, eine Tribüne und ein großzügig angelegter Pool mit Wellnessgarten.