<
Auf morgen bauen.
Abstrakt
Unternehmen

Neue Geräte im Steinbruch

Datum: 03. März, 2022

Seit Herbst 2021 verstärken neue Geräte die Rohrdorfer Mannschaft im Steinbruch Hollitzer. Eine Investition, die auch einen Umwelt-Aspekt beinhaltet, denn das neue Gerät hat einen weitaus effizienteren und sparsameren Motor und erbringt zudem die Arbeit von zwei alten Geräten.


Für die Sortierung und Verladung von Wasserbausteinen wurde ein Caterpillar Umschlagbagger angeschafft, der zwei in die Jahre gekommene Liebherr Bagger ersetzt. Im Bereich der immer aufwändiger werdenden Aufschließungsarbeiten wurde ein 35-Tonnen-Komatsu-Bagger übernommen, ein 50-Tonnen-Caterpiller-Bagger und zwei neue Kniegelenk-Mulden mit 40 Tonnen Nutzlast wurden neu angeschafft. Die große 3,4 m3 fassende Bagger-Schaufel lädt die Mulden effizient und umweltfreundlich.