logo

TRANSPORTBETON
& ESTRICH

Rohrdorfer ist der führende Hersteller von Beton und Spezialbaustoffen in Österreich mit über 50 Jahren Erfahrung und betreibt landesweit 38 Werke. 

Wir bieten eine riesige Produktpalette mit ca. 18.000 Rezepturen. Neben allen herkömmlichen Sorten werden in unserem hauseigenen Technologielabor auch individuelle Rezepturen erstellt, mit denen wir jede noch so anspruchsvolle Anforderung erfüllen können. Top Beratung und Qualität stehen für uns an erster Stelle. Durch unser dichtes Netz an Werken liefern wir schnell sowie regional und punkten durch kurze Lieferstrecken.

Beratersuche
Beratersuche
Standorte
Standort
Anfrage
Anfrage
PRODUKTÜBERSICHT
Numbers Banner_mobil.jpg
38

BETONWERKE

60

BETONPUMPEN

60

JAHRE ERFAHRUNG

SERVICES RUND UM DEN BETON

Beton_unersetzbarer Baustoff_B.png

Beton - ein unverzichtbarer Baustoff

Beton ist ein natürlicher Baustoff, der sich im Wesentlichen aus drei Komponenten zusammensetzt: Gesteinskörnung (Sand und Kies), Wasser und Zement. Beton überzeugt durch Festigkeit und Dauerhaftigkeit, daher ist er durch keinen anderen Baustoff ersetzbar. Er ist zudem enorm belastbar und unempfindlich gegenüber Witterungseinflüssen und Feuchtigkeit. Das macht ihn zu einem besonders robusten sowie langlebigen Baustoff.

Regional und kurze Lieferketten

Beton ist ein regional verfügbarer Baustoff. Er wird dort hergestellt, wo er auch verbraucht wird. Durch unser dichtes Netz an Werken fährt unser Beton vom Werk bis zur Baustelle durchschnittlich nur 25km. Das trägt zur Einsparung von CO₂Emissionen beim Transport bei und sorgt zudem für Arbeits- und Ausbildungsplätze in der Region.

Ein regionaler Baustoff_B.png
Huger_UG_0178.jpg

Rohrdorfer Goes  Green

Aufgrund seiner Langlebigkeit ist Beton ein sehr nachhaltiger Baustoff. Unsere Technologen arbeiten intensiv daran, die Umweltauswirkungen weiter zu verbessern. Mit der Einführung der neuen Produktlinie für besonders nachhaltige Betone sind wir einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klimaschutz gegangen. Zu dieser gehört der Klimabeton mit einem bis zu 25 % geringerem CO₂-Ausstoß im Vergleich zur Standardmischung sowie der Recyclingbeton, genannt R-Beton, bei dem natürliche Gesteinskörnungen, wie Sand und Kies, durch Recyclingmaterial ersetzt werden. Somit wird aus Beton wieder Beton.

 

BERATERSUCHE

Bei über 5.000 Beton-Sorten ist es nicht einfach. das richtige Produkt auszuwählen. Deshalb stehen Ihnen unsere 40 Verkaufsberater österreichweit zur Verfügung. Sie sind Experten und verfügen über das Wissen und die Erfahrung, um den idealen Beton für Ihr Projekt zu finden.